Metropol Services
®

SCROLL

You take care of your business,
we take care of your IT!

For your
employees!

For your
systems!

For your
Cloud!

For your
network!

Metropol Services® is available exclusively in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe and the neighbouring districts.

Syscovery Metropol Services® are Managed Services, which you can request as required and expand according to the modular principle. With Metropol Services® you help your employees, monitor your systems and networks and manage your Office 365. In addition, you relieve your IT department and ensure continuity if you have a bottleneck in your personnel. We provide you with experienced experts, professional management software and our virtual IT department. And all this at conditions suitable for medium-sized businesses. Read on this page how we can support your company with syscovery Metropol Services®.

Metropol Services® support your business goals

Increase your availability

Metropol Services® uccessively increase the availability of your IT by built-in problem early detection and regular health checks for all important systems.

Make room for solutions

Metropol Services® relieves your IT staff of routine tasks and can alternatively take over entire task areas to create space for new solutions.

Make your IT calculable

Metropol Services® are made available to you on a modular basis and are adaptable on a monthly basis. So you only use what you really need.

Take care of your business

We at Syscovery take care of your IT with our Metropol Services® so that you can concentrate on the essentials - your business.

Metropol Services® are a unique offer

 

We take over the round-the-clock monitoring of your systems for you. In this way, problems and their causes are recognised immediately upon their occurrence - an essential prerequisite for minimising downtimes. In an emergency, we will intervene and keep you up to date.

24/7 system monitoring

Available for Windows, Mac and Linux.

The proactive daily health check is like a health check-up for your systems. We check your security systems (virus protection, backup, etc.) and key performance indicators. If necessary, you decide whether we should intervene.

Daily health check

Available for Windows, Mac and Linux.

We provide you with our cloud-based system management software. This gives you a range of functions for your IT that otherwise only large corporations can afford. Of course, you don't have to worry about that. This is part of our service.

State-of-the-art software

Available for Server, Desktops and other network components.

Closing security gaps and installing new updates is now part of the Admin's main task. We automate these tasks and create freedom for your IT staff. Whether operating system, virus scanner or application software our system automates important updates if necessary.

Be up to date, be safe!

Available for Windows, Mac and Linux.

With regular reports we document your system status and our work. You will be informed immediately by e-mail about critical errors. This creates real transparency. At the same time, you receive the planning information you need to make informed decisions.

Information at your fingertips

Of course we are also at your disposal personally. Through additional services such as helpdesk, on-call service or holiday representatives and always on site if you wish. We offer you access to our entire team as if it were yours.

Virtual IT department

learn more about Metropol Services®

Now is the time. We are at your disposal.

Send request
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline

Metropol Services
®

SCROLL

Sie kümmern sich um Ihr Geschäft, wir um Ihre IT!

Für Ihre
Mitarbeiter!

Für Ihre
Systeme!

Für Ihre
Cloud!

Für Ihre
Netze!

Metropol Services® erhalten Sie exklusiv in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und den angrenzenden Landkreisen.

Syscovery Metropol Services® sind Managed Services, die Sie nach Bedarf anfordern und nach dem Baukastenprinzip erweitern können. Mit Metropol Services® helfen Sie Ihren Mitarbeitern, überwachen Ihre Systeme und managen Ihr Office 365 haben Ihr Neztwerk im Griff. Zusätzlich entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und sorgen für Kontinuität bei Krankheit oder Urlaub. Wir stellen Ihnen erfahrene Experten, professionelle Management-Software und unsere virtuelle IT-Abteilung zur Verfügung. Und das zu mittelstandsgerechten Konditionen. Lesen Sie auf dieser Seite, wie wir Ihr Unternehmen mit syscovery Metropol Services® unterstützen können.

Metropol Services® unterstützen Ihre Unternehmensziele

Erhöhen Sie Ihre Verfügbarkeit

Metropol Services® erhöhen sukzessive die Verfügbarkeit Ihrer IT durch eingebaute Problemfrüherkennung und regelmäßige Gesundheitschecks für alle wichtigen Systeme.

Schaffen Sie Platz für Lösungen

Metropol Services® entlasten Ihr IT-Personal von Routineaufgaben und können alternativ ganze Aufgabenbereiche übernehmen, um Platz für neue Lösungen zu schaffen.

Machen Sie Ihre IT kalkulierbar

Metropol Services® werden Ihnen nach dem Baukastenprinzip zur Verfügung gestellt und sind monatlich anpassbar. So nutzen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen.

Kümmern Sie sich um Ihr Geschäft

Wir von Syscovery kümmern uns mit unseren Metropol Services® um Ihre IT, damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können - Ihr Geschäft.

Metropol Services® sind ein einzigartiges Angebot

 

Wir übernehmen für Sie die Rund-um-die-Uhr-Überwachung Ihrer Systeme. So werden Probleme und deren Ursache sofort bei Eintritt erkannt – eine wesentliche Voraussetzung für die Minimierung von Ausfallzeiten. Im Notfall greifen wir ein und halten Sie auf dem Laufenden.

24/7 Systemüberwachung

Verfügbar für Windows, Mac und Linux.

Der proaktive tägliche Gesundheitscheck ist wie eine Vorsorgeuntersuchung für Ihre Systeme. Wir prüfen Ihre Sicherheitssysteme (Virenschutz, Backup, usw.) und wesentliche Performanceindikatoren. Bei Bedarf entscheiden Sie, ob wir eingreifen sollen.

Täglicher Gesundheitscheck

Verfügbar für Windows, Mac und Linux.

Wir stellen Ihnen unsere System-Management-Software aus unserer Cloud zur Verfügung. Damit erhalten Sie einen Funktionsumfang für Ihre IT, wie ihn sich sonst nur Großkonzerne leisten können. Darum kümmern müssen Sie sich selbstverständlich nicht. Das ist Teil unserer Leistung.

Modernste Software inkl.

Verfügbar für Server, Desktops und weitere Netzwerkkomponeten.

Sicherheitslücken schließen und neue Updates einspielen gehört mittlerweile zur Admin-Hauptaufgabe. Wir automatisieren diese Aufgaben und schaffen Freiraum für Ihre IT-Mitarbeiter. Ob Betriebssystem, Virenscanner oder Anwendungssoftware unser System automatisiert wichtige Updates wenn notwendig.

Aktuell sein, sicher sein!

Verfügbar für Windows, Mac und Linux.

Mit regelmäßigen Berichten dokumentieren wir Ihren Systemstatus und unsere Arbeit. Über kritische Fehler werden Sie per E-Mail sofort informiert. Das schafft echte Transparenz. Gleichzeitig erhalten Sie die Planungsgrundlagen, die Sie benötigen um Entscheidungen fundiert treffen zu können.

Informationen griffbereit

Wir stehen Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Durch ergänzende Leistungen wie Helpdesk, Rufbereitschaft oder Urlaubsvertretungen und natürlich immer vor Ort, wenn Sie es wünschen. Wir bieten Ihnen Zugriff auf unser gesamtes Team, so als wäre es Ihres.

Virtuelle IT-Abteilung

Jetzt mehr über Metropol Services erfahren?

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Anfrage senden
Wir möchten Ihnen unsere Website perfekt präsentieren. Diese Website verwendet daher Cookies, um Authentifizierung, Navigation und weitere Funktionen zu verwalten.
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Website Cookies auf Ihrem Gerät speichert.
Hinweise zum Datenschutz Okay Ablehnen